Ihr Lieben hallo! ich bin euch noch etwas "schuldig" und zwar die ENT-Schlüsselung eines Beispieles aus meinem vorigen Blog!
Dennoch möchte ich kurz mit einem Phänomen beginnen, das mir bei meinen Spiegelgesetz-Coachings immer wieder begegnet:
Wenn du meine Spiegelgesetz-Methode konstruktiv, produktiv und damit richtig anwenden möchtest .. dann bitte BESCHREIBE das AUSSEN - und nicht deine Empfindungen und Gefühle, die sich in dir beim Anblick eines Spiegelbildes im AUSSEN an die Oberfläche drängen.
Im AUSSEN - an einer Person .. an einem Symptom .. an deiner Katze .. auf deinem Konto .. in deinem Garten .. in deinen Laden und Kästen .. SIEHST du immer nur DICH! Ich weiß, das ist nicht jedes Mal nur angenehm -
dennoch stimmt das AUSSEN! Es stimmen die Spiegelbilder exakt und für dich maßgeschneidert und genau. Das AUSSEN zeigt DICH! Und deswegen halte ICH das Spiegelgesetz und meine einfache 4 Schritte Methode für das absolut beste "Werkzeug", um auf unbewusste, geistige Inhalte drauf zu kommen. Ich brauche ja nur hinzuschauen und das, was mir im AUSSEN auffällt, beschreiben. Genial - denn dann habe ich eine Eigenschaft von MIR entdeckt, die ich ausleben soll, weil sie mir von höchster Weisheit und Liebe geschenkt worden ist ... UND ... ich habe ebenso die Möglichkeit, den lieblosen, negativen Glaubenssatz zu entlarven, der mich bislang am Ausleben dieses meines Potenzials gehindert hat! Richtig ausgedrückt - ICH selbst war/bin es, die MICH und mein Potenzial einbremst! Und genau DAS zeigen mir IMMER die Spiegelbilder im AUSSEN! Gefühle und Emotionen sind sehr wichtig beim Ent-Schlüsseln von Spiegelbildern mit meiner Spiegelgesetz-Methode(R) - weil sie den Code darstellen, das besagte nervige, grausliche, sich wiederholende Spiegelbild zu ent-schlüsseln - in 4 Schritten, einer nach dem anderen. Aber .. TUN musst DU es! Die 4 Schritte meiner Spiegelgesetz-Methode kannst du in all meinen Büchern nachlesen. Aber .. TUN musst DU es. Danke.
Nun zu den Beispielen aus dem vorigen Blog "Die ganze Welt spiegelt .. MICH! So gehe ICH unter Anwendung meiner Spiegelgesetz-Methode damit um:
Was MICH im AUSSEN stört, aufregt, ärgert oder zum Weinen bringt ... ist der Code (Emotionen und Gefühle), das Spiegelbild zu ent-schlüsseln. In Schritt 1 = BESCHREIBEN beschreibe ich in ein, zwei Worten die negative Eigenschaft des mich störenden Spiegelbildes "Champagnerflasche" ->
unnütze Show!
In Schritt 2 = AKZEPTIEREN und ENTSCHLÜSSELN danke ich diesem Spiegelbild und nehme es als zu mir gehörig an! Danach ent-schlüssle ich die "unnütze Show" auf die wahre Botschaft hinter dem negativen Schein (auf mein Geschenk)! Dazu verwende ich einen meiner genialen Tricks - die wir natürlich alle in meiner Ausbildung zum Self Coaching Master und Spiegelgesetz-Coach drinnen haben.
Ich nehme den Trick mit einem Tier, zu dem meine negative Beschreibung "unnütze Show" passt: Sofort kommt mir eine Affenfamilie in den Sinn! Sie turnen und blödeln herum! Sie grinsen und werfen mit Bananen und Salatblättern! Sie schwingen auf Ästen von Baum zu Baum! Aha ... Dann frage ich mich: "Welche geniale Eigenschaft haben diese Affen? Welches Talent? Welche Gottesgabe?" Meine Antwort: "Lustige, direkte, unverfälschte Lebensfreude miteinander!" Diese Worte berühren mein Herz ... sie erfüllen mich als Ganzes ... besonders das Wort "miteinander"! Ich habe mein Potenzial gefunden, das ich mir nur fallweise mit bestimmten Menschen auszuleben erlaube. Danke Champagnerflasche!! Du warst für mich ein ganz wichtiges Spiegelbild im AUSSEN, das mir ein Tor zu meinem großen Potenzial an "Miteinander Lustig-Sein in purer und echter Lebensfreude" geöffnet hat!
Bleibt noch die Frage, weshalb ich mir das "Miteinander Lustig-Sein in purer und echter Lebensfreude" nur fallweise im vertrauten Kreis erlaube/erlaubte?
Ich entlarve nachfolgend meinen lieblosen, negativen Glaubenssatz, der gegen dieses - gegen mein großes - Potenzial spricht. Irgendwann hat er sich in meinem Bewusstsein eingespeichert .. DANK eines Spiegelbildes im AUSSEN (Champagnerflasche) konnte ich meine negative Beschreibung anhand eines einfachen Tricks in das Gute darin verwandeln und habe damit mein Geschenk, mein Potenzial, meine Eigenschaft, die heraus will, die von mir gelebt werden möchte. So ..
Jetzt die Selbstbefragung: "Was hat jemand zu befürchten oder zu erwarten im schlimmsten Fall, der aus purer Lebensfreude in Gesellschaft x-beliebiger Menschen lustig ist?" Augen schließen ... intuitiv kam die Antwort. Danke.
Im 3. Schritt = DANKEN und AUFGEBEN bedankte ich mich für mein Geschenk wie oben, und für das rasche, intuitive Entlarven meiner negativen Gedanken punkto "Miteinander lustig sein" und verabschiedete den für mich als FALSCH erkannten Glaubenssatz .. ich ließ ihn in bunten Luftballons davon fliegen! Oh welch herrlich freies Gefühl!
Im 4. Schritt = NEUE IDEE gab ich mir die Erlaubnis, so oft ich möchte in Gesellschaft anderer lustig, keck, vielleicht auch ein bisschen provokant und geheimnisvoll sein zu dürfen! Ich pflanzte diesen erfreulichen, neuen Gedanken in die weiße, leere Kugel (siehe mein Bewusstseins-Bild), wo vormals ein liebloser, falscher Glaubenssatz festsaß, mit dem ich mich selbst blockierte. DANKE lieber Gott! Danke Spiegelgesetz-Methode!!!!
Aber ...
TUN musst DU es. Für DICH!
www.spiegelgesetzmethode.com
Ausbildung zum SELF COACHING MASTER und wer möchte die Ergänzung SPIEGELGESETZ-COACH
Kommentar schreiben
Babsi (Sonntag, 06 August 2023 11:41)
Eine geniale Methode, ich bin bewusste Schöpferinnen in meiner Welt und aus Erfahrung weiß ich: "Nur das Tun verändert das Sein!"
Danke Christa�